14.04.16 16:10 Alter: 4 yrs

BU-Professor Dr. Alter in den Tagesthemen

 

 

Schlecker-Experte Prof. Dr. Roland Alter war am 13. April 2016 um 22:15 Uhr in den Tagesthemen zu sehen. Er hatte genau eine Stunde Vorbereitungszeit für dieses Blitzinterview. Um kurz nach 17 Uhr klingelte sein Handy. Am anderen Ende war die Redakteurin des ARD-Studios beim Südwestrundfunk in Stuttgart: „Eben kam die Meldung, dass die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen die Familie Schlecker wegen vorsätzlichen Bankrotts erheben wird. Können wir Sie kurz interviewen?“

"Kurz interviewen" bedeutete konkret, dass bereits kurz nach 18 Uhr ein ARD-Filmteam am HHN-Haupteingang am Campus Sontheim auf unseren Experten für Unternehmensführung, Organisation und Controlling wartete. Dank reichlich Erfahrung vor laufenden Fernsehkameras waren die sach- und fachkundigen Statements binnen weniger Minuten im Kasten. Um 22:15 waren Teile des Interviews dann im Ersten in den Tagesthemen zu bewundern. Nachsehen und -hören können Sie die Sendung in der ARD-Mediathek